Sonstiges


Elektroleitungen und –anschlüsse


Die Elektroinstallation in den Wohnungen ist völlig überaltert. Es sind dort 2-Aderkabel verlegt, es gibt keinen FI-Schalter, in den Decken im Bad, Wohn-/Schlafraum und Kinderzimmer sind keine Stromleitungen. Eine Küche mit den zeitgemäßen Elektrogeräten kann über die vorhandenen Leitungen nicht versorgt werden.Strom Musterwohnung Ferienpark Typ Heiligenhafen Ostsee
Bei der Renovierung wird eine komplett neue Elektoinstallation eingebaut. Da sich das Stemmen in den Decken aufgrund des sehr harten Betons sehr schwierig gestaltet, und die optische Wiederherstellung (raue Struktur Spritzputz) problematisch ist,

wird bis auf im Flur die Decke abgehängt.
Danach werden in allen Bereichen ausreichend Steckdosen und sinnvolle Schalt- und Wechselschaltstellen für die Beleuchtung vorhanden sein.
Zusätzlich bekommt der Balkon Licht und 2 Außensteckdosen.
Durch das neue Netz ist ein Kraftstromanschluss erforderlich, der schon zu den Wohnungen vorhanden ist. Hier ist die Installation eines neuen Zählers notwendig. Um den Antrag beim Stromversorger kümmert sich der ausführende Elektrobetrieb.

     

Fußbodenbelag


In der Wohnung wird in allen Bereichen (außer Bad) eine sogenannter „Designer-Fußboden“ verlegt. Er ist zwar teurer als andere Lösungen, bietet aber deutliche Vorteile: edle Optik, Fußwarm, kein „Klackern“, gut zu reinigen, extrem lange Haltbarkeit.

Fußboden Musterwohnung Heiligenhafen Ferienpark Ostsee

Heizung


Obwohl der Heizkörper im Wohnraum funktionell noch gut ist, wird er durch einen neuen ersetzt, da sich dieser besser in das Erscheinungsbild der Wohnung einfügt. Auch würde ein späterer Einbau zur Beschädigung des Fußbodenbelags führen, für den eine Lebensdauer von über 20 Jahren angesetzt wird.
Des Weiteren wird ein kleiner Heizkörper im Kinderzimmer angeschlossen. Von der kostengünstigeren Variante, den Einsatz einer strombetriebenen Heizquelle wurde abgesehen.

Heizung Musterwohnung Ferienpark Heiligenhafen Ostsee     Heizung Musterwohnung Ferienpark Heiligenhafen Ostsee